Über Mich

In diesem Beitrag informiere ich Sie über meinen Werdegang und den Grund, warum ich mich für die Gesundheit des Menschen durch alternative Medizin entschieden habe.

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin für Psychotherapie. Als Pädagogin bin ich seit 15 Jahren tätig. In diesem Zeitraum entstand mein Wunsch, mich mit dem Thema Gesundheit durch alternative Heilmethoden zu befassen.

Meine Arbeit als Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin basiert auf den Erfahrungen, welche ich als Pädagogin machen durfte. Weiterhin spielen mein aufrichtiges Interesse am Menschen und meine Empathie eine tragende Rolle. Aus diesen Gründen habe ich mich im Bereich der Naturheilkunde auf Frauen, Jugendliche und Kinder spezialisiert.

Während meiner Arbeit konnte ich beobachten, dass stetig mehr Kinder und Jugendliche an Allergien, ADS, ADHS und chronischen Erkrankungen leiden. Ein großer Faktor dafür ist der wachsende, gesellschaftliche Druck.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag für eine gesündere Gesellschaft zu leisten. Daher sehe ich es als meine Berufung, Menschen auf dem Weg in eine gesunde und bessere Zukunft zu begleiten. 

Gesunde Menschen sind stark und erziehen Ihre Kinder zu ebenso starken und gesunden Persönlichkeiten. So kann jedes Individuum dazu beitragen, unsere Gesellschaft langfristig besser zu machen.

Foto von Drissia El Kholali